Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Broadlahn

26 September, 2020 @ 19:30

Sa, 26. Sep 2020 – 19:30: Weltmusik, urbane Volksmusik, jazzige Landler erzählen von den unmerklichen aber alles bestimmenden Dingen und Gefühlen. Das war ein ganz besonderes Musikhighlight, abgehalten  unter  schwierigen coronabedingten Voraussetzungen. Trotzdem war die Stimmung beim Publikum und bei den Künstlern einfach großartig. 

Broadlahn ist eine sechsköpfige Band aus der Steiermark, die sich selbst einer Strömung wie der „Imaginären Folklore“, dem „Bauernjazz“ oder einfach alpiner Ethnomusic zugehörig fühlt.
1982 wurde die Gruppe als Trio gegründet, aber schon bald gesellten sich zu den drei Volksmusikanten drei Jazzer hinzu.
Broadlahn verknüpfen in ihrer Musik alpenländische Volksmusik, Jazz und Ethnoklänge aus dem afrikanischen und asiatischen Raum.  Die Gruppe wurde 1993 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Broadlahn spürt Sehnsüchte auf und weckt sie in ihrem Publikum … Traumhaft, schön, intensiv!

Das sagt die Presse: „Danke für das Gänsehaut Konzert. Es ist immer wieder eine Freude Broadlahn beim Musizieren, Singen, Jodeln zu erleben.             Broadlahn ist zweifelsfrei eine fixe Größe der österreichischen Musikszene.

www.broadlahn.at

Details

Datum:
26 September, 2020
Zeit:
19:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

VOI – Kultur am Markt
Markt 7
St.Martin, 4113 Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Voi Kultur
Telefon
0660 / 146 57 46
E-Mail
mail@voikultur.at
Veranstalter-Website anzeigen