Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage: Doppelhammer – Paster

16 März @ 19:00 - 22:00

Das Mühlviertel, mit seiner atemberaubenden Natur, wurde zu einer unerschöpflichen Quelle der Inspiration für Gerhard Doppelhammer. In seinen Landschaftgemälden kann man die Schönheit der Landschaft, die Magie der Objekte und die spannend Stimmung der ländlichen Szenerien einfangen. Seine Bilder  – ob Landschaften oder abstrakte Formen, sind von lebendigen Farben,  klaren Linien und einem besonderen Gespür für die Atmosphäre geprägt.

Doppelhammer entwickelte im Laufe seiner Karriere einen charakteristischen Stil, der die Verbindung zwischen Mensch und Natur betont. Seine Werke sind nicht nur visuell ansprechend, sondern laden auch dazu ein, in die figurale Welt einzutauchen und seine Verbundenheit mit der Natur zu erkennen.

Der Künstler wird in der Region und darüber hinaus für seine Kunstwerke geschätzt und geehrt. Seine Ausstellungen ziehen Kunstliebhaber und Bewunderer aus ganz Österreich an, die von der kraftvollen Darstellung seiner Werke fasziniert sind.Gerhard Doppelhammer - Thema auf meinbezirk.at

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Paster ist ein bekannter Maler und Illustrator.

Thomas Paster ist ein Meister der Illustration und Landschaftsmalerei und beherrscht unterschiedliche Stile und Techniken. Seine Illustrationen werden in Büchern, Magazinen und Zeitungen veröffentlicht und erfreuen sich einer breiten Aufmerksamkeit. Seine Fähigkeit, Geschichten und Emotionen mit künstlerischer Präzision zum Ausdruck zu bringen, macht ihn zu einem gefragten Maler in der regionalen und überregionalen Kunstszene.

Als Maler erschafft Thomas Paster fesselnde Bilder, die die Betrachter oftmals in die Welt des Mühlviertels eintauchen lassen. Seine Werke werden in renommierten Galerien und Ausstellungen präsentiert und erhalten Anerkennung von Kunstliebhabern und Kritikern gleichermaßen.

Kindheit/Jugend in Peilstein im Mühlviertel,
Ausbildung an der HTBLA für Grafik & Design in Linz,
Talentförderungspreis „Junge Kunst in Linz“.

1989 Beginn der selbständigen Tätigkeit in den
Bereichen Malerei, Illustration, Karikatur und Design.
Mal-Kurse für Erwachsene und Kunst-Projekte in Schulen, verschiedene Publikationen, Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Österreich, Neuseeland, Frankreich und der Schweiz, seit 2002 „Atelier Paster“ in Neufelden.

Illustrationen und satirische Arbeiten unter anderem für die OÖN, Welt der Frau, BBC Europe und Terra Mater.

Thomas Paster - Lohnzeichnergilde OÖ

 

Ausstellungsdauer: bis 31.März 2024, Freitag und Samstag ab 18:00 und nach Vereinbarung

Details

Datum:
16 März
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Voi Kultur
Telefon
0660 / 146 57 46
E-Mail
mail@voikultur.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VOI – Kultur am Markt
Markt 7
St.Martin, 4113 Österreich
Google Karte anzeigen